FBC-Senioren M60 gewinnen Bronzemedaille bei der Deutschen

FBC-Senioren M60 gewinnen Bronzemedaille bei der Deutschen

Mit einem verdienten 2:1 (5:11,15:13,11:9) Erfolg im Spiel um Platz drei gegen den TSV Bayer Leverkusen sicherten sich die Faustballsenioren des FBC Offenburg die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft. Bei den Titelkämpfen der Altersklasse Männer60 in Mannheim zeigten die Offenburger bereits am Samstag eine starke Vorstellung. Sowohl gegen den TV Gustavsburg als auch TSV Burgdorf ließen die Ortenauer nichts anbrennen und gewannen souverän mit 2:0 Sätzen. Der TV Elsava Elsenfeld überraschte die Südbadener dann im ersten Abschnitt mit fehlerfreien Spiel und gewann deutlich. Nach dem Wechsel steigerten sich die FBC-Oldies und konnten durch ein hart erkämpftes 15:13 noch ein Unentschieden herausholen. Gegen Bayer Leverkusen lieferten sich die Mannen um Angreifer Rolf Heisch ein packendes Vorrundenmatch, dass die Offenburger mit 2:0 (15:14,11:8) für sich entscheiden konnten. Damit war der FBC mit 7:1 Punkten Gruppensieger und somit direkt fürs Halbfinale qualifiziert. Dort trafen die Ortenauer dann am Sonntag auf den nordbadischen Rivalen ESG Karlsruhe. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die ESG auf 8:4 ab und konnte diesen Vorsprung zum Satzgewinn nutzen.

Auch im zweiten Abschnitt lagen die Karlsruher meist in Führung und hatten bei 10:7 schon drei Matchbälle. Diese wehrte der FBC bravourös ab, verpasste aber die eigene Führung zu erzielen und musste sich unglücklich mit 10:12 geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen Bayer Leverkusen mobilisierten die Senioren des Faustballclubs noch mal die letzte Kräfte und bogen nach verlorenem Auftaktsatz die Partie noch um. Mit zwei knappen Satzerfolgen konnten sich Rolf Heisch, Martin Späth, Hannes Sojka, Bernd Höckel, Heinz Gilbrecht, Wolfgang Volz, Michael Häusler, Wilfried Göhrick, Hermann Merker, Jürgen Kreckmann und Günther Wehrlin den verdienten Lohn für eine tolle Mannschaftsleistung an diesem Wochenende in Form der Bronzemedaille abholen.

Endstand: 1. Ahlhorner SV, 2. ESG Karlsruhe, 3. FBC Offenburg, 4. Bayer Leverkusen, 5. TV Elsenfeld, 6. TH 52 Hannover, 7. ESV Dresden, 8. SV Haddorf, 9. TV Gustavsburg, 10. TSV Burgdorf

Seniorenteam:

mannschaft_m60

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

*